Connect with us!

Jun 18, 2022

Saison 21/22

Ü-Herren

ü55: 8.Platz bei der DM

Home
Away

Nach zweimaligem Ausfall fanden dieses Jahr das erste Mal wieder die Deutschen Meisterschaften der Oldies in der Altersklasse Ü55statt.Die Mannschaft aus Kronshagen/Bad Dürkheim/Lübeck war durch den 9.Platz in Berlin 2019 direkt qualifiziert und konnte ohne weitere Qualifikationsspiele teilnehmen.

Mit dem Ausrichter Darmstadt/Hochheim, den neu qualifizierten Langendreern/Hilden/Wuppertal sowie dem letztmaligen 4. Leimen hatte man eine moderate Gruppe erwischt. Die Spiele gegen den Gastgeber und die Langendreer konnten knapp, aber letztendlich ungefährdet gewonnen werden. Bis zur Halbzeit war das Spiel gegen Leime nun entschieden. Zum Schluss hatte aber Leimen doch die entscheidenden Punkte mehr erzielt. Aber durch die zwei Siege war der zweite Gruppenplatz und damit der Platz im oberen Tableau und die Qualifikation für 2023 gesichert.

Das Viertelfinalspiel gegen Feuerbach, den Gruppenersten der Nachbargruppe, wurde leider deutlich verloren. Zudem schied Jan aus Lübeck als etatmäßiger Aufbauspieler leider mit einer gebrochenen Rippe aus. Am Sonntag begann das erste Platzierungsspiel gegen Köln. Ein schneller 0:15 Rückstand konnte im Lauf des Spiels nicht aufgeholt werden, somit endete dieses Spiel mit einer hohen und verdienten Niederlagen. Das Spiel um Platz 7/8 sah dann wieder die Leimener als Gegner vor, doch ohne Jan ließ sich dieses Mal das Spiel nicht so lange offen halten und ging somit auch verloren.

Aber das erhoffte Ziel, die direkte Qualifikation für das nächste Ü55-Turnier 2023, ist geschafft und mit nur vier echten Ü55ern und dem Rest Ü60/Ü65 durchaus respektabel.

No items found.
Weitere SPARTEn NEWS