Connect with us!

Aug 20, 2022

Sparte

Basketball-Sommerfreizeit Amrum 2022

Home
Away

In der ersten Woche der Sommerferienreisten 26 Nachwuchsbasketballer im Alter von 11 bis 15 Jahren mit vier Betreuern zur Sommerfreizeit nach Amrum. Nach der Bahnfahrtstimmte die Fährfahrt ab Dagebüll bereits auf eine tolle Woche auf der Nordseeinsel ein.

Vom Fähranleger in Wittdün war die Jugendherberge nur wenige Gehminuten entfernt. Dort konnten wir einen eigenen Flur mit Mehrbettzimmern beziehen. Die Jugendherberge lag idyllisch direkt an der Südspitze der Insel am Naturschutzgebiet hinzum beeindruckend langen Sandstrand.

Am nächsten und den weiteren Camptagen ging es nach dem Frühstück zur Sporthalle nach Nebel zum Vormittagstraining. Bei unterschiedlichen Stationen für Technik, Taktik und Athletik waren die Jungs und Coaches mit vollem Einsatzdabei.

Gestärkt nach der Mittagspause folgte ein unterschiedliches Freizeitprogramm. Ob Spazieren oder Sonnen am Strand, Spiele wie Spikeball, Boccia, Volleyball, Fussball, oder auch das Baden in der Nordsee machten bei durchweg gutem Wetter viel Spaß. Auch der Besuch im Hallenbad am Donnerstag war ein tolles Erlebnis.

Nach dem Abendessen ging es dann wieder in Sporthalle. Verschiedene Wettbewerbe, Turniere und Spiele in lockerer Atmosphäre rundeten den Tag ab.

Herzlichen Dank an die Betreuer Martin, Mathias, Sabine und Toni, die diese tolle Freizeit ermöglicht haben! Den Jungs hat es so gut gefallen, dass sie schon zur Wiederholung nächstes Jahr gefragt haben ;)

No items found.
No items found.
Weitere SPARTEn NEWS